Martin Fürbringer

Spieler |

Martin Fürbringer Foto

Martin Fürbringer

Spieler |

Martin Fürbringer (Videokunst und Schauspiel) wurde 1971 in Nürnberg geboren. Er hat an der Akademie der bildenden Künste hier in Nürnberg Malerei und später noch „Kunst und öffentlicher Raum“ studiert. Dort hat er gelernt, dass Raum nicht nur – sogar am aller wenigsten – aus Boden, Wänden und Dach besteht, sondern vielmehr das ist, was wir alle daraus und darin machen: Denken, fühlen, träumen, schlafen, Plätzchen backen, in der Nase bohren, tanzen und spielen. Das Theater ist als Raum nochmal ganz besonders, weil man ist nur hineingegangen, um dann ganz woanders zu sein. Er arbeitet in vielen verschiedenen Medien als freischaffender Künstler. Bühnenbilder hat er u.a. für das Theater Wuppertal, Matthias Egersdörfer, Claudia Schulz und co>labs gemacht. Website