Die Werkstatt der Schmetterlinge (6+)

Ensembleproduktion nach dem Kinderbuch von Gioconda Belli | 1. bis 4. Klasse | ca. 60 Minuten

Rudi und Paganini auf Stühlen, Szenenbild
Paganinin mit Akkordeon, Szenenbild

Die Werkstatt der Schmetterlinge (6+)

Ensembleproduktion nach dem Kinderbuch von Gioconda Belli | 1. bis 4. Klasse | ca. 60 Minuten

Es gab einmal eine Zeit, in der die Welt sich noch im Entstehen befand. In dieser Zeit lebten die Gestalter:innen aller Dinge. Während mit großer Sorgfalt Linden und Spinnen, Sternschnuppen und Hummeln entstehen, gibt es einen unter ihnen mit einem Traum, der sich nicht so leicht erfüllen lässt. Aber er ist nicht bereit, ihn aufzugeben. Der junge Rodolfo will ein Wesen erschaffen, das so schön ist wie eine Blume und gleichzeitig fliegen kann wie ein Vogel. Doch wie soll das gehen, wenn man Pflanzen und Tiere nicht mischen darf? In der Insektenwerkstatt erschafft er zwar Libellen und Glühwürmchen, aber seinem Traum kommt er nicht näher. Langsam fangen die anderen an, über ihn zu lachen und seine Freund:innen machen sich Sorgen um ihn, doch Rodolfo hält an seinem Traum fest, ganz egal, was die anderen sagen. Eine Geschichte, die Mut macht, an sich selbst zu glauben und die Hoffnung weckt auf eine Welt voller bunter Schmetterlinge. In Kooperation mit dem Staatstheater Nürnberg "Eine schillernde Frühlingsfreude!" (Nürnberger Nachrichten) Fotos zum Download

Mit

Gabriel Drempetic,

Niklas Kammermeier

Regie

Lisa Stützer

Dramaturgische Beratung

Andrea Maria Erl

Bühnenbild

Maria Pfeiffer

Kostüme

André Schreiber

Komposition

Özgür Kantar

Illustrationen

Luisa Stömer

 & Eva Wünsch

Animationen

Lázló Bertholini/@lazerozen

Lichtdesign

Felix Boier

Videotechnik

Fabian Kraxenberger

 & Jannes Stirner

Regieassistenz

Karoline Krämer

Bühnenbildassistenz

Rebekka Lindner

Rechte

Peter Hammer Verlag GmbH, Wuppertal

Premiere

22.4.2023

Termine

Fr 26.04.2024 10:00 Icon Ausverkauft iCal
Fr 26.04.2024 14:30 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal
Sa 27.04.2024 16:00 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal
So 28.04.2024 15:00 Icon Restkarten ticketicon iCal
Do 02.05.2024 10:00 Icon Ausverkauft iCal
Di 07.05.2024 10:00 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal
Mi 08.05.2024 10:00 Icon Restkarten ticketicon iCal
Sa 11.05.2024 16:00 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal
So 12.05.2024 11:00 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal iCal
Mo 13.05.2024 10:00 Icon Karten Verfügbar ticketicon iCal
Di 14.05.2024 10:00 Icon Ausverkauft iCal
Mi 15.05.2024 10:00 Icon Ausverkauft iCal
Do 16.05.2024 10:00 Icon Ausverkauft iCal