Swetlana Dick

KulturRucksack | Festivalorganisatorin

Swetlana Dick

KulturRucksack | Festivalorganisatorin

Geboren bin ich im tiefsten Sibirien. In einem Dorf mit etwa so vielen Einwohnern wie Konsonanten im Namen. Nach ein paar Jahren ging's nach Unterfranken. Mehr Leute, weniger Konsonanten. Mit Theater kam ich nur selten in Kontakt (bis auf eine dubiose Rolle als Postbotin in einem Krippenspiel). Auch beim Theater- und Medienwissenschaftsstudium kam das Theater immer etwas zu kurz. Daher war es mal höchste Zeit. Beim Bewerbungsgespräch fürs Festival panoptikum konnte ich dann mit meiner „sibirischen Kälteresistenz“ glänzen – ziemlich praktisch für ein Festival im Winter. Vom Festival bin ich dann zum Nürnberger KulturRucksack gerutscht, dann zum nächsten panoptikum und jetzt schließlich der Upgrade zur offiziellen „Mummpitz“. Bin angekommen!