Neues aus dem Theater Mummpitz

Unterstützt den Nürnberger KulturRucksack!

Seit mittlerweile 15 Jahren organisieren wir mit dem Nürnberger KulturRucksack ein Kinder-Kultur-Abo für Drittklässler und damit einen Zugang zu Kunst- und Kulturveranstaltungen unanbhängig von sozialem Hintergrund und fianziellen Möglichkeiten der Eltern. Dieses Projekt ist uns eine Herzensangelegenheit und wird seit Beginn zu 90% von Spenden, Stiftungen und Sponsoren getragen. Damit es auch im 16. Jahr stattfinden kann, brauchen wir wieder Ihre Hilfe! Wir suchen weiterhin Paten für eine Klasse (2000 Euro pro Schuljahr) oder eine ganze Schule (8.000 Euro pro Schuljahr). Wir freuen uns aber auch über jede Spende über die Spendenplattform Betterplace.  

Kobold & Steinmetz im Juli

Vom 01.-05.07. jeweils um 10 Uhr spielen wir für Euch noch einmal "Der Kobold und der Steinmetz" (6+), eine verrückte Geschichte über Unzufriedenheit und das Erkennen der eigenen Wünsche. Bei dieser Koproduktion mit mit dem TAK Theater Liechtenstein und Sala Baratza Aretoa Spanien geht es auf der Bühne ganz schön rund mit viel Musik, Tempo und drei verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch und Spanisch). Tickets gibt es noch unter vorverkauf@theater-mummpitz.de oder 0911 6000-50.    

VVK für Jazz für Kinder / Klassik für Kinder

Der Vorverkauf für unsere beliebten Konzertreihen Jazz für Kinder und Klassik für Kinder startet bereits vor den Sommerferien am Dienstag, 9. Juli um 10 Uhr. Alle Termine der Spielzeit 2024/25 findet Ihr ab Montag, 1. Juli um 10 Uhr auf unserer Homepage. Bei Fragen meldet Euch bitte bei unserem Vorverkauf unter 0911 6000-50 oder vorverkauf@theater-mummpitz.de.