Gabriel Drempetic

Spieler*in | Musiker

Gabriel Drempetic

Spieler*in | Musiker

Nachdem ich bereits im fünften Lebensjahr meine erste Hauptrolle herausragend gemeistert hatte („Wo die wilden Kerle wohnen“), widmete ich mich von nun an mehr den musikalischen Künsten. Nach mehr oder weniger erfolgreichem Versuchen, einer Violine Tiergeräusche zu entlocken, habe ich bald zur Trompete gewechselt. Mit dieser unterstütze ich unter dem Künstlernamen Gábor Bertholini die Band „The Great Bertholinis“ und die schwedische Band „Golden Kanine“ auf den Bühnen Europas. 2005 und 2006 durfte ich im Theater Mummpitz mein FSJ-Kultur absolvieren und zehn Jahre später bin ich Teil dieses großartigen Ensembles geworden. Die Zeit, die mir neben dem Theater Mummpitz bleibt, verbringe ich mit meinen Bands sowie der Organisation des Nürnberger Brückenfestivals.