Der Mensch ist nur ganz Mensch da, wo er spielt. Friedrich Schiller


Lampenfieber

Schauspielkurs für Kinder (8 bis 12 Jahre)

 

Wir machen viele Spiele, schlüpfen in verschiedene Rollen und denken uns Geschichten und Figuren aus, die wir mit viel Spaß und Phantasie in Szene setzen. Gemeinsam erfinden und proben wir schließlich ein eigenes Theaterstück, das wir am Ende auf der Bühne im Theater Mummpitz aufführen.

 

Leitung: Laura Deinzer (Theaterpädagogin)

Rollenrausch

Schauspielkurs für Jugendliche (12 bis 17 Jahre)

 

In Rollen schlüpfen und jemand ganz anderes sein - das wäre etwas Wunderbares? Probiert es einfach mal aus und präsentiert dann Euer eigenes Stück, mit eigenen Texten und ganz viel Spaß auf der Bühne.

 

Leitung: Lisa Stützer (Theaterpädagogin BuT)



Ein Einstieg ist bei beiden Kursen nicht mehr möglich - die nächsten Schauspielkurse beginnen im Oktober 2017.

Kosten: jeweils 25 Euro pro Monat. Bildungsgutscheine können eingesetzt werden.

Beratung und Anmeldung: Telefon (0911) 6000 516 oder 6000 50, E-Mail meike.kremer[at]theater-mummpitz.de oder vorverkauf[at]theater-mummpitz.de