Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist. Victor Hugo


Jazz für Kinder

Ohren-Schmaus & Gaumenfreude: „Puppets, Punch and Brunch“ heißt die Reihe, in der Ferdinand Roscher (Unsere Besucher*innen kennen ihn aus Kaschtanka!) mit befreundeten Musiker*innen in die aufregende Welt des Jazz einlädt.

Verrückt, kreativ und poetisch-plappernd! Und wer hungrig kommt, kann ab 10 Uhr in unserem Café Mahlzahn frühstücken.

Ohne Altersbeschränkung | Eintritt 3 € (ohne VGN) | Gefördert durch die Stiftung Persönlichkeit

Gastspiel der Musikschule Nürnberg

Ungeduldig wartet Sandmann Nordbert auf das Paket mit dem Zaubersand. Er hat es doch schon vor längerer Zeit bei „Sandmazon“ bestellt. Wo es nur bleibt? Er und die anderen „Sandis“ brauchen dringend den Zaubersand. Wie sollen sie sonst den Kindern in aller Welt Sand in die Augen streuen! Doch leider ist Nordbert beim Bestellen ein Fehler passiert und so wird der bestellte Zaubersand nicht an ihn, sondern an einen Zirkus geliefert...

Mit "Die Sandis und der Zirkus Solala" präsentiert die Musikschule Nürnberg auch in diesem Jahr wieder ein vergnügliches Theaterstück für die ganze Familie!

Text: Ninette Hofmann & Harald Ertl | Arrangements: Ninette Hofmann & Bea Weber | Mit: Die Theatralos - Theatergruppe der Musikschule, der jungeChor mini der Musikschule Nürnberg, Kinder der Musikalischen Früherziehung


Alle Konzerte bis Mai 2020 sind ausverkauft! Im Oktober 2020 geht es weiter - und der Vorverkauf beginnt am 1.7.2020.


Sa. 22.02.2020, 16 Uhr

So. 23.02.2020, 15 Uhr


Theater Mummpitz & Café Mahlzahn & Festival panoptikum

Michael-Ende-Str. 17 | DE-90439 Nürnberg | 0911-600050