Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will Euch Geschichten erzählen. James Krüss (Timm Thaler)


Das war panoptikum 2018 - das nächste Festival findet vom 4.-9.2.2020 statt

Unser Festivaltrailer gibt einen Einblick in die eingeladenen Inszenierungen aus Europa.

Kinder der Nürnberger Michael-Ende-Grundschule übernahmen vor unserem Festival das Bewerbungsbüro Kulturhauptstadt Europas 2025. Darüber entstand in Zusammenarbeit mit der Berliner Performancegruppe hannsjana ein Imagefilm. Gefördert wurde das Projekt durch das Bewerbungsbüro und die Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg.

In Kooperation mit der Theatergruppe der Michael-Ende-Grundschule hatten wir Kinder zu den eingeladenen europäischen Produktionen befragt und ihre Antworten gefilmt. Sie bekamen Fotos der Stücke zu sehen und sie haben geraten, wie der Titel der Inszenierung lauten könnte.



Für mehr Informationen hier klicken / For  more information click here