Neues aus dem Theater Mummpitz

Folge Nr. 11 von Jazz für Kinder online

Weil es uns viel Freude macht, produzieren wir in unregelmäßigen Abständen eine neue Folge von Jazz für Kinder online auf Youtube. Seit dem 24. April ist Video #11 online! Unterstützt durch die Sparkasse Nürnberg und das Programm Neustart Kultur.

Kulturlotsen für Geflüchtete gesucht

Nachbarschaftshilfe ganz konkret: wenn Ihr gemeinsam mit uns Geflüchtete unterstützen möchtet, dann werdet "Kulturlotse" und begleitet geflüchtete Kinder oder Familien ins Theater, damit diese die Möglichkeit haben, unsere Sprache und Kultur kennen zu lernen. Und damit sie ab und an aus den Gemeinschaftsunterkünften heraus kommen! Wir stellen selbstverständlich Freikarten zur Verfügung. Bei Interesse an diesem Ehrenamt bitte melden unter (0911) 6000 50 oder per E-Mail.

Festival panoptikum: Schön war’s

Erfolg ist eine Reise, kein Ziel. (Unbekannt) Trotz der widrigen Umstände – Reiseeinschränkungen im Vorfeld bei der Sichtung, dann erst 25%, dann 50% und ab dem 2. Festivaltag plötzlich 75% Platzkapazität, strenge Hygieneregeln und einige coronabedingte Vorstellungsausfälle – gab es ein vielfältiges und dichtes Programm, das immerhin knapp 4.000 Zuschauer:innen fand. Auch unsere rund 100 Fachbesucher:innen aus dem In- und Ausland waren erneut sehr angetan von der gastfreundlichen Atmosphäre unseres Theaterfestivals für junges Publikum. Was die Presse sagt, kann man hier nachlesen. Und ein paar Bilder und Stimmen, die die Festivalatmosphäre einfangen, gibt es hier. Das 13. europäisch-bayerische Festival panoptikum wird im Februar 2024 stattfinden.