Cathrin Blöss

Öffentlichkeitsarbeit | KBB | Gastspielorganisation

Cathrin Blöss

Öffentlichkeitsarbeit | KBB | Gastspielorganisation

Geboren an der Ostsee und aufgewachsen in Berlin, habe ich Germanistik, Theaterwissenschaft und Erziehungswissenschaft studiert und war danach Redaktionsassistentin beim RIAS Berlin, Mitherausgeberin der TZS – TheaterZeitSchrift und der Johann-Karl-Wezel-Gesamtausgabe, Geschäftsführerin der ASSITEJ und manches mehr. Seit 1993 habe ich bundesweit Kinder- und Jugendtheaterfestivals organisiert und/oder pressetechnisch betreut – und spätestens nach Festival Nr. 32 gedacht, dass das Nomadenleben mal ein Ende haben sollte. Und bin deshalb seit der Spielzeit 2010/11 fest beim Theater Mummpitz engagiert. Meine Lieblingsweisheit ist: „Einer guten Idee ist es egal wer sie hatte.“ An zweiter Stelle steht die weise (Selbst-)Erkenntnis: "Arbeit dehnt sich gemäß der ihr zur Verfügung gestellten Zeit aus."