Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen.  Deutsches Sprichwort


Fotos: Theater Mummpitz

Unser Café Mahlzahn

Viele Kinder (und auch Erwachsene) kennen Frau Mahlzahn, die Drachenfrau mit dem einzelnen langen Zahn, aus den Büchern von Michael Ende. Dieser wiederum ist Namensgeber der Straße, in der der Kachelbau liegt. Und so lag es für uns nahe, das Kinder- und Familiencafé im Foyer auf den Namen einer Figur aus seinem beliebten Kinderbuch „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ zu taufen!

Bei uns findet man eine große Auswahl an heißen und kalten Getränken, feinen Kuchen und mehr. Eine Spielesammlung und eine kleine Bibliothek bieten außerdem Futter ganz anderer Art.

Geöffnet: Samstags von 14-17.30 Uhr | Sonntags von 10-17.30 Uhr

Möchtet ihr in unserem Café eine Feier (z.B. einen Kindergeburtstag, aber auch ein Firmenjubiläum o.ä.) ausrichten? Sprecht uns an oder schreibt uns eine E-Mail.

Übrigens kann man dIese Spezialröstung von Machhörndl bei uns kaufen - in einer schönen Verpackung, so dass sich der Kaffee auch wunderbar als Geschenk eignet!

Jazz für Kinder: Ohrenschmaus & Gaumenfreuden

Auch in dieser Spielzeit gestaltet der Bassist Ferdinand Roscher (Stammgäste kennen ihn aus Kaschtanka) unsere Reihe. Unter dem TItel "Puppets, Punch and Brunch" lädt er gemeinsam mit befreundeten Musiker*innen in die aufregende Welt des Jazz und zwar Kinder und ihre erwachsenen Begleiter*innen (und gerne auch unbegleitete Erwachsene).

Von Oktober bis Mai kann man im Café Mahlzahn also nicht nur frühstücken, sondern zugleich die Puppen tanzen sehen. Komm mit in „JazzPuppetUniverse“ –  ein gelungener Start in den Sonntag!

Ohne Altersbeschränkung | Unkostenbeitrag 3 € (ohne VGN)
Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Persönlichkeit.

Alle Konzerte sind für den Rest der Spielzeit ausverkauft! Im Oktober 2020 geht es weiter - der Vorverkauf beginnt am 1.7.2020.


Theater Mummpitz | Café Mahlzahn | Festival panoptikum

Michael-Ende-Str. 17 | DE-90439 Nürnberg | 0911-600050